Feedback zum Wahlfach Klinische Differentialdiagnostik (Sono-Sherlock) im WiSe 2018/19
Eingangsvoraussetzung absolvierter Sono-Grundkurs: 100 % Zustimmung
Gesamtauswertung aller student. Feedbackbögen:
Gesamtzufriedenheit 1.7, Arbeitsatmosphäre im Kurs 1.4, Praxisrelevanz Klinik 1.3, spannende Quizfälle 1.7, Transparenz der Lernziele 1.8
- Es wäre gut, wenn die ergänzenden online-Quizfälle stärker auf die Wochenthemen abgestimmt wären (8 x)
(Anmerkg. der Doz: Stimmt, wir werden einen neuen online-Quizpool dazu erstellen und damit zum WiSe 19/20 weitermachen - hoher Arbeitsaufwand!)
- Dieses Wahlfach hat viel Spaß gemacht - man konnte seine Sono-Kenntnisse nutzen und vertiefen (4 x).
- Vielen Dank für diesen Kurs! Weiter so! Extrem interessant! (3 x)
- Einige Quizfälle ( ~ 20 %) empfand ich als zu schwer (2 x)
(Anmerkg. der Doz: dieses WF ist als 3. Stufe / Aufbaukurs für speziell Sonographie-Interessierte gedacht, wird vom Niveau daher eher so bleiben)
- Es war gut, dass es einen großen Überblick über verschiedene klinische Fälle gab.
- Super Wahlfach! Gruppengröße sollte nicht größer sein.
- Das eigene Fachsemester finde ich als Eingangsvorausssetzung nicht so entscheidend, sondern, dass man vorher den Sono-Grundkurs absolviert hat.
- Gerne auch für WBAssistenten anbieten! Unheimlich hilfreich für die klinische Tätigkeit, wenn man tatsächlich alleine in der Ambulanz sitzt.
- Das Wochenthema "Darmsonographie" war sehr umfangreich - evtl. etwas reduzieren?
(Anm. der Doz: werden wir machen, danke)
- Wie wäre es mit einer Wiederholungsfrage zum letzten Kurstag als Einstieg?
(Anm. der Doz: Super Idee, das führen wir so ein.)
- Die Auswahl der Themen war vielseitig. Gut fand ich die Gewichtung aufgrund der Krankheitsprävalenz zu setzen, Häufiges also ausführlicher zu behandeln. Die Handouts waren hilfreich.
- Eine Liste mit den jeweiligen Kursthemen /-schwerpunkte zur Vorbereitung wäre hilfreich.
(Anm. der Doz.: die stand auf der Website zum Kurs...?)