Anmeldung

Bereich Medizindidaktik:

Frau Arantzazu Bößem M.A., Frau S. Grupp, Herr D. Fassbender
Studiendekanat Medizin, Geb. 23.32, Ebene 02, Raum 42
Postfach 10 10 07, 40001 Düsseldorf
Tel.: 0211-81-15077
Fax: 0211-81-15078
e-mail: medidak@uni-duesseldorf.de

Für Lehrende des UKD / der Med. Fakultät der HHU:

Bitte mailen oder faxen Sie uns mit Ihrer Anmeldung Ihre komplette Anschrift inklusive Instituts- oder Abteilungsangabe für den späteren Programmversand. Für die Mitglieder der Medizinischen Fakultät der HHU bzw. Lehrpersonen des UKD trägt die Fakultät unter bestimmten Voraussetzungen (s.u.) die Kursgebühren in Höhe von 250,- €. Bitte Lassen Sie Ihren Instituts- oder Klinikdirektor Ihre Freistellung für beide Trainingstage persönlich auf Ihrer Anmeldung gegenzeichnen, vielen Dank.

Kursgebühren / Pfandregelung:
Um Ihren Kursplatz zu sichern, müssten Sie bitte bereits mit Ihrer Anmeldung 250,- € auf das u.a. Projektkonto mit Angabe des gewünschten Kurses überweisen. Lehrende des UKD / der Med. Fakultät der erhalten diese Gebühr nach kompletter Schulungsteilnahme inklusive der anschließenden Lehrhospitationen im unmittelbar darauf folgenden Semester (ohne Handy oder Pieper!) erstattet.

Erscheint ein angemeldeter Teilnehmer nicht, nimmt nur teilweise oder mit Handy-/Pieperstörungen an der Schulung oder den Lehrhospitationen teil, verfällt diese Pfandgebühr unabhängig vom Verhinderungsgrund. Diese Regelung soll gewährleisten, dass die von der Fakultät gesponserten Schulungskapazitäten auch tatsächlich genutzt werden und nicht durch kurzfristige Absagen verfallen, bzw. die Schulungen zeitnah nach dem Workshop abgeschlossen werden, vielen Dank für Ihr Verständnis.

Zahlungsempfänger: Uniklinikum Düsseldorf, UKD
Kreditinstitut: Stadtsparkasse Düsseldorf
Konto-Nr.:10001550, IBAN: DE 94 3005 0110 0010 001550
BLZ:30050110, BIC: DUSSDEDDXXX
Verwendungszweck: Innenauftr.-Nr. 701 301 604
Kursmoderation, Monat/Jahr (z.B. 02/2015), Name (des Teilnehmers)

Nur für externe Schulungsteilnehmer:

Für externe Kursteilnehmer, die nicht Mitglieder der hiesigen Fakultät oder aktuell Lehrpersonen des UKD sind, betragen die Kursgebühren 250,-€. Unter den Medizinischen Fakultäten in NRW gilt untereinander jedoch eine gegenseitige Vereinbarung, dass die jeweiligen Lehrpersonen als interne Teilnehmer eingestuft werden.

Kursplatzreservierung und Absagen:

Eine Kursplatzreservierung erfolgt nur nach definitiver Anmeldung und Zahlungseingang. Es besteht eine begrenzte Teilnehmerzahl (i.d.R. max. 8 pro Workshop). Über die Teilnahme am Kurs entscheidet allein die Reihenfolge des Zahlungseingangs auf das oben genannte Konto.

Wird ein Workshop von Veranstalterseite abgesagt, erfolgt eine sofortige Erstattung des gesamten Betrages. Wird eine Kursteilnahme vom Teilnehmer mindestens 60 Tage vor Kursbeginn (Eingang der Abmeldung) abgesagt, erheben wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50,- €. Bei Abmeldung bis 30 Tage vor Kursbeginn werden 50% der Kursgebühr erstattet. Bei späterer Abmeldung erfolgt unabhängig vom Verhinderungsgrund keine Erstattung der Kursgebühren. Weitergehende Ersatzansprüche (Hotelkosten u.ä.) bestehen dadurch nicht. Mit ihrer Anmeldung erkennen die Kursteilnehmer diese Bedingungen als verbindlich an.

Arbeitsgruppe Medizindidaktik
PD Dr. med. Matthias Hofer, MPH
Master of Medical Education, MME (Univ. Bern)
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